Kommandantenwahl in Gaden

Feuerwehrkommandanten 2019

Die Kommandantenwahl bei der Feuerwehr in Gaden fand bereits im Juli statt. Dann müssen noch die Bestätigungen durch den Kreisbrandmeister Willi Vogl sowie Beschlussfassung durch den Gemeinderat erfolgen.

 

Jetzt war es soweit: die Bestätigungen der beiden neu gewählten Kommandanten konnte übergeben werden. Herr Christian Schröcker, seit mehr als 30 Jahren aktiv bei der Feuerwehr Gaden, davon seit 18 Jahren erster Kommandant, wurde einstimmig wiedergewählt. In den vielfältigen Aufgabenbereich engagiert sich der erste Kommandant auch für die passiven Mitglieder, für Anschaffungen bei der Feuerwehr sowie auch schwerpunktmäßig bei der Jugendfeuerwehr. Die Leistungsprüfungen werden laufend durchgeführt und somit befindet sich die Gadener Wehr auf dem neuesten Ausbildungsstand.

 

Mit Andras Urban wurde tatkräftige und motivierte Unterstützung gewählt. Als 2. Kommandant können nun die Aufgaben erfolgreich weitergeführt und ausgebaut werden.

 

Die Gemeinde Eitting bedankt sich sehr herzlich für dieses ehrenamtliche Engagement.

 

 

drucken nach oben